oranges Feld Text vergroessern Sitemap SucheLogo des evangelischen Krankenhauses WeselLogo des Marienhospital Wesel
Logo des Brustzentrum Wesel Frau Anne Reichgruene Flaeche
feldorangeunten
Willkommen Titel

Sozialdienst

Der Sozialdienst im „Brustzentrum“ ist Ansprechpartner bei sozialmedizinischen Fragen und Problemen, die während eines stationären Aufenthaltes, einer medizinischen „Nachbehandlung“ auftreten können oder bereits existieren.

Der Sozialdienst kann z.B. bei folgenden Fragestellungen in Anspruch genommen werden:

gruenesquadrat Steht mir nach dem stationären Aufenthalt eine Rehabilitationsbehandlung zu?
Welche Rehaklinik ist für mich geeignet? Was muß ich als Patient dazu bezahlen?
gruenesquadrat Wie kann ich beim Versorgungsamt einen Schwerbehindertenausweis beantragen?
Welche Vorteile ergeben sich dadurch für mich?
gruenesquadrat Wo finde ich in der Nähe meines Wohnortes Selbsthilfegruppen, die ich nach meiner Erkrankung aufsuchen kann?
gruenesquadrat Welche Leistungen stehen mir aufgrund meiner Erkrankung zu (z.B:            Härtefond/ Deutsche Krebshilfe)?

In einem persönlichen Gespräch können Ihre Fragen erörtert werden.

So sind wir zu erreichen:
Frau Reich (EVK)           Tel.  0281-1061

Frau Speckamp (EVK)    Tel.  0281-106-2943

Frau Heidenreich ( MHW)    Tel. 0281-104-61282
Herr Wacke (MHW)            Tel. 0281-104-61280

Frau Ahrends (MHW)          Tel. 0281-104-61283

© 2007 Brustzentrum Wesel